Sie befinden sich auf: Damengymnastik & Walking

Damengymnastik

Damengymnastik im Überblick

In der Sparte Damengymnastik, die bereits 1972 gegründet wurde, geht es nicht wie in anderen Sportarten um den Wettkampf oder das Messen von Leistungen. Dennoch ist sie ein wichtiger Bestandteil des sportlichen Angebots und dient vorrangig der Gesunderhaltung.

Es ist immer noch ein guter Zuspruch durch etwa 20 Damen verschiedener Altersklassen zu verzeichnen, die regelmäßig Spaß und Freunde an der Bewegung unter sportfachlicher Anleitung haben. Gezielte Übungen und der Einsatz von Sportgeräten wie Gymnastikbändern, -bällen, Zitterstäben, Keulen oder Frisbee-Scheiben sorgen für Vielfalt. Ebenso sind wir Damen auch in sonstigen Freizeit-Sportarten wie Radfahren, Kegeln oder Wandern recht aktiv. Interessierte sind herzlich eingeladen mitzumachen und es auszuprobieren.

Trainingszeiten und Trainingsort

Wann: Dienstags 20:00 - 21:00 Uhr

Wo: Turnhalle der Grundschule, Am Thie 12, 37574 Einbeck, OT Kreiensen

Sabine Göke (Spartenleiterin)

Tel.:  05563-1759

Nordic-Walking

Nordic-Walking im Überblick

Seit 2004 wird zusätzlich NordicWalking angeboten.

Diese Sportart üben wir in einer kleinen Gruppe von 5-8 Damen aus, die sich jederzeit über Verstärkung freut. Wir laden ein zum Mitmachen und Ausprobieren, da NordicWalking für jedes Alter geeignet ist. Probe-Walking-Stöcke sind vorhanden und heißen sie herzlich willkommen.

Trainingszeiten und Trainingsort

Wann: Montags und Donnerstags ab 14.00 Uhr, ca. 2 Stunden